Brand Zimmer

Feuerwehr Alfeld
          Feuerwehr Lieritzhofen
            Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1

Am Donnerstag Nachmittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Alfeld und Lieritzhofen zu einem Gebäudebrand mit dem Alarmstichwort „B3 - Brand Balkon an Gebäude, Flammen sichtbar“ nach Alfeld alarmiert.

Der Erstmitteiler schilderte ein sichtbares Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses übergehend zu einem Zimmerbrand. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Alfeld konnte jedoch Entwarnung und „Feuer aus“ gegeben werden. Der Bewohnen konnte einen Kleinbrand auf dem Balkon selbst ablöschen.

Der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck konnte die Alarmfahrt abbrechen und zur Wache zurückkehren.