Die Wehr

Für unsere Dienstleistung stehen Ihnen als Bewohner des Altlandkreises Hersbruck über 8o Männer und Frauen rund um die Uhr zur Verfügung.

Diese Kameradinnen und Kameraden besuchen regelmäßig an jedem Mittwochabend von 19.15 Uhr bis 21.00 Uhr unsere Ausbildungen, die im Übungsplan vorgegeben sind. Sie sind weiterhin aktuell in Erster Hilfe und im Umgang mit dem Defibrillator unterwiesen.

Sie gehen teilweise noch zur Schule, haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, sind Meister, Techniker oder Ingenieure, Fachleute im Öffentlichen Dienst, praktischer Arzt und selbständige Handwerker. Gerade diese Mischung ergibt eine sehr hohe Qualität für eine rasche und umfassende Hilfe im Brandfall und beim technischen Hilfeleistungseinsatz.

Dieses breite Hilfeleistungsangebot finden Sie nur bei Ihrer Feuerwehr! Wir wünschen uns, dass Sie sich recht häufig auf diesen Seiten über unsere Arbeit informieren und wünschen Ihnen, dass Sie uns nie wirklich brauchen.

Eins aber ist sicher: Sollte das Schicksal uns zusammenführen, so stehen wir mit all unserem Gerät, unserer Tatkraft und unserem Wissen zu Ihren Diensten. 365 Tage im Jahr.

Und unsere Adresse sollten Sie sich gut merken: 112 - an jedem Telefon.