Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Freunde und Förderer, liebe Kameraden,

ich freue mich sehr, Sie auf unserer Homepage des Feuerwehrvereins willkommen zu heißen.

Die Freiwillige Feuerwehr ist mit ihrem technischen Wissen und Können ein wesentlicher Bestandteil des Brand- und Katastrophenschutzes.
Mit großer Verantwortung und einem enormen Einsatz schützen unsere aktiven Feuerwehrleute die Bürgerinnen und Bürger und riskieren bisweilen ihre Gesundheit und ihr Leben.

Unsere beiden verantwortungsbewussten Feuerwehrkommandanten und eine gut ausgebildete und stets einsatzbereite Feuerwehrmannschaft sind für die Sicherheit unserer Stadt und unseres Altlandkreises Hersbruck von ganz entscheidender Bedeutung.

Unser Verein, dessen satzungsmäßige Aufgabe es ist, die aktive Mannschaft zu fördern, sieht sich auch in der Verantwortung unsere Kameradschaft zu Pflegen welche die Grundvoraussetzung für unsere erfolgreiche Arbeit im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst ist

Diese Kameradschaftspflege geht dank der bestehenden Seniorengruppe über die aktive Dienstzeit hinaus und es besteht weiterhin ein enger Kontakt zwischen der Jugend sowie den älteren Kameraden insbesonders bei den gemeinsamen Vereinsveranstaltungen.

Mein Dank gilt allen aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihren großartigen Einsatz zum Wohle unserer Gemeinschaft. Er geht auch an alle Frauen, Freundinnen und Freunde zu Hause, die mit ihnen bei Einsätzen bangen und Verständnis für Übungszeiten und Ausbildung haben.

An dieser Stelle gilt es auch allen Vereinsmitgliedern, allen Sponsoren und Förderern,
welche für „unsere Sache“ einstehen und zu einem aktiven und lebendigen Vereinsleben beitragen Herzlichen Dank zu sagen.

Ich wünsche unseren Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, dass sie stets gesund und wohlbehalten von ihren Einsätzen zurückkehren mögen und möchte getreu dem Wahlspruch der Feuerwehr schließen: „Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.