Rauchentwicklung Gebäude

Hersbruck, Rudolf-Wetzer-Straße
Datum 18.05.2022

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1

Am Mittwoch Vormittag wurde die Feuerwehr Hersbruck im Abstand von nur gut 30 Minuten zu gleich zwei größeren Einsätzen alarmiert.

Um kurz nach 10.00 Uhr wurde der Löschzug Hersbruck zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit sichtbarer Rauchentwicklung in ein Wohnheim in den Hersbrucker Innenstadtbereich alarmiert.

Vor Ort konnte bei der Ersterkundung lediglich ein angebrannter Toaster auf einer Herdplatte als Rauchursache ohne Brandausweitung festgestellt werden. Nach kurzen Belüftungsmaßnahmen konnte der Löschzug zur Feuerwache zurückkehren.

.