Brand am Gebäude

Feuerwehr Kruppach
            Feuerwehr Offenhausen
              Feuerwehr Sendelbach
                Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  SW 14/58/1

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Engelthal, Offenhausen, Sendelbach und Kruppach zu einem Gebäudebrand nach Engelthal alarmiert. Im Zuge der ersten Erkundung wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Henfenfeld und Altensittenbach wurden mit Atmenschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Vor Ort konnte ein Vollbrand einer Garage in einem Anbau eines Wohnhauses festgestellt werden. Durch die örtlichen Feuerwehren wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Die Hausbewohner sowie Bewohner angrenzender Gebäude wurden in Sicherheit gebracht. Der Hersbrucker Löschzug stand zur Absicherung mit Drehleiter und zwei Löschfahrzeugen in Bereitschaft und musste nicht eingreifen. Die Brandursache wird von der zuständigen Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen zur Absicherung vor Ort.