Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Person in Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 3047
Einsatzort Details

Hartenstein, OT Engenthal
Datum 22.09.2020
Alarmierungszeit 12:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Kreisbrandinspektion
    Feuerwehr Hersbruck
    Rettungsdienst
      Polizei Hersbruck
        Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  RW 14/61/1  Boot
        Person in Gefahr

        Einsatzbericht

        ?Person in Wassernot?

        Am Dienstagmittag wurde unser Rüstzug mit Booten zur Unterstützung der  Feuerwehr Neuhaus, Feuerwehr Velden und Hartenstein zu einer Person in Wassernot ans Schotterwerk Neuensorg alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer hatte auf der Pegnitz eine treibende Luftmatratze bemerkt und vermutete einen Unglücksfall. Nachdem mehrere Boote der Kreiswasserwacht Nürnberger Land sowie der ortsansässigen Feuerwehren eingesetzt wurden und keine Feststellung hatten, konnte unser Rüstzug wieder zum Standort zurückfahren.