Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Brandmeldereinlauf

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 23177
Einsatzort Details

Hersbruck, OT Weiher
Datum 10.07.2020
Alarmierungszeit 07:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hersbruck
Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  LF 14/41/1
Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Am Freitag wurden wir um kurz vor 07.00 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in den Ortsteil Weiher alarmiert. In einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung löste ein Rauchwarnmelder in einer Wohngruppe im Obergeschoss aus. Ein Atemschutztrupp mit einem Kleinlöschgerät konnte einen Toaster mit einem Stück verbrannten Brot als Ursache vorfinden und beseitigen. Anschließend wurde der betroffene Raum natürlich belüftet und kontrolliert. Nach einer Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte unser Löschfahrzeug wieder einrücken.