Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335
 

eiko_icon Person in Aufzug

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 363
Einsatzort Details

Hersbruck, Poststraße
Datum 09.10.2019
Alarmierungszeit 08:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hersbruck
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  RW 14/61/1  Rettungsdienst   Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Person mit Hund im Aufzug eingeklemmt. Beim betreten des Gebäudes stand die Feuerwehr vor verschlossener Haustür, durch schnelles Eingreifen des stellvertretenden Kommandanten konnte ein Bewohner telefonisch hinzugezogen werden, der dort wohnte und somit konnte die Haustür geöffnet werden. Vor Ort befand sich eine Hundeleine eingeklemmt im Türbereich, der Aufzug befand sich zwischen dem ersten und zweiten Stock. Durch Öffnung der Notentriegelung der Türen konnte eine Person mit leichten Schock gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Hund war ebenfalls wohlauf.