ABC THL Bio/Chemie - Gefahrstoff - THL-Chemie

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  LF 14/41/1  WLF 14/36/1
                    Gefahrstoffaustritt

ABC-Einsatz

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch wurde die Feuerwehr #Hersbruck zu einem Unfall mit Gefahrstoff nach #Schwarzenbruck alarmiert.

Ein Mitarbeiter einer #Spedition hatte auf der Ladefläche eines Sattelaufliegers eine verdächtige Flüssigkeit festgestellt. Da er im Anschluss Atemwegsbeschwerden bei sich bemerkte, verständigte er den #Notruf. Durch eine Messung wurde von dem #Angriffstrupp ein #Gefahrstoff nachgewiesen. Die Kräfte der Feuerwehr Altdorf reinigten in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schwarzenbruck die Ladefläche.

Die Hersbrucker Einsatzkräfte waren für den Einsatzabschnitt Dekontamination zuständig. Diese Aufgabe beinhaltet, die eingesetzten Trupps zu reinigen, entkleiden und saubere Einsatzkleidung zur Verfügung zu stellen.

Der Einsatz lief in gewohnt guter Zusammenarbeit koordiniert und zügig ab, sodass nach 2,5 Stunden der Integrierten #Leitstelle Einsatzende gemeldet werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1

WLF 14/36/1

AB-ASM

LF 14/41/1

Feuerwehr Hersbruck auf Instagram:

#FeuerwehrHersbruck #Feuerwache14 #Wirsind14 #Wirfüreuch #Hersbruck #Retterherz #Ehrenamt #Einsatz