Brand Wald klein

Hersbruck, Eichenhainstraße
Datum 30.09.2022

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1

Am Freitag Abend wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zu einem gemeldeten Waldbrand hinter dem Gewerbegebiet Hersbruck Süd nahe dem Ortsteil Weiher alarmiert.

Vor Ort konnte durch eine ersteintreffende Besatzung des Rettungsdienstes eine noch leicht glimmende Babywindel im Wald festgestellt und abgelöscht werden. Offenbar hatten Kinder dort Papierreste angezündet.

Von Seiten der Feuerwehr war kein weiterer Einsatz mehr feststellbar.

Die Polizeiinspektion Hersbruck hat die weiteren Ermittlungen zu diesem Einsatz vor Ort aufgenommen.