Wohnung öffnen akut

Datum 04.10.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1
      Hilflose Person in Wohnung

Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer hilflosen Person in einer Wohnung in den groben Bereich „Krankenhausberg“ alarmiert. Laut Mitteilung hatten Nachbarn Hilfeschreie einer gestürzten Person aus einer Wohnung gehört und den Rettungsdienst alarmiert. Nachdem zu vermuten war, dass die gestürzte Person selbst keinen Zugang für Rettungskräfte schaffen konnte, wurde die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung mitalarmiert. Vor Ort ergab eine Erkundung jedoch, dass ein Zweitschlüssel vorhanden war und somit ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig wurde. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Rettungsdienst übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.