Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Rauchwarnmelder

Rauchwarnmelder
Zugriffe 1410
Einsatzort Details

Hersbruck, Fliederstraße
Datum 09.06.2021
Alarmierungszeit 10:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hersbruck
Rettungsdienst
    Polizei Hersbruck
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1
      Rauchwarnmelder

      Einsatzbericht

      ? Auslösung Rauchwarnmelder ?

      Am Mittwochvormittag wurde unser Löschzug zur Auslösung eines privaten Rauchwarnmelders in die Hersbrucker Südstadt alarmiert. Nachbarn hatten in einer Wohnung einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte ein Atemschutztrupp über ein gekipptes Fenster schadensfrei in die Wohnung eindringen und den ausgelösten Melder lokalisieren. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Die Wohungsinhaberin konnte nicht angetroffen werden. Die Hersbrucker Polizei ermittelt die genauen Hintergründe. Der alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen.