Kaminbrand

Feuerwehr Hohenstadt
      Feuerwehr Pommelsbrunn
        Feuerwehr Eschenbach
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst   Polizei
          Brand Kamin

Am späten Samstagabend wurde unser Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehren Hohenstadt, Pommelsbrunn und Eschenbach zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Hohenstadt alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter oder örtlichen Feuerwehr Hohenstadt konnte lediglich ein kontrolliertes Feuer in einem offenen Kamin festgestellt werden und unser Löschzug konnte den Bereitstellungsraum am Ortsbeginn Hohenstadt in Richtung Gerätehaus wieder ohne ein Eingreifen verlassen. Die Einsatzstelle wurde durch die örtliche Feuerwehr Hohenstadt mit einem Kaminkehrer kontrolliert ausgebrannt.