Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Hersbruck, Fichtachstraße
Datum 11.03.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  Rettungsdienst   Polizei
    THL-VU Person eingeklemmt

Am Donnerstagabend wurde der Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter und mutmaßlicher bewusstloser Person in die Hersbrucker Südstadt alarmiert.

Ein Pkw war auf bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger gestoßen. Aufgrund des Anstoßes überschlug sich der Pkw und bliebt auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Die Person im Pkw wurde durch Ersthelfer betreut.

Nach einer Ersterkundung konnte die wieder ansprechbare und doch nicht eingeklemmte Person in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt aus dem Pkw schonend gerettet werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt.