Brand-/Rauchentwicklung an Gebäude

Hersbruck, Grabenstraße
Datum 03.03.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst   Polizei

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 01:30 Uhr, wurde unser Löschzug zu einem Brand an Gebäude in die Nähe des Hersbrucker „Cityparks“ in die Innenstadt alarmiert. Ein aufmerksamer Heimbewohner bemerkte Feuerschein eines Brandes von Unrat auf einer Terrasse in einem Hinterhof, der schnell durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden konnte. Anschließend wurden umliegende Gebäude noch auf Rauchgase kontrolliert, belüftet und freigemessen, bevor die Bewohner wieder zurückkehren konnten. Die Brandursache wird durch die Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt, der mitalarmierte Rettungsdienst musste lediglich die Arbeiten der Feuerwehr absichern, aber nicht eingreifen.