Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Kaminbrand

Brand Kamin
Zugriffe 221
Einsatzort Details

Happurg, OT Schupf
Datum 14.01.2021
Alarmierungszeit 06:26 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Kreisbrandinspektion
    Feuerwehr Hersbruck
    Rettungsdienst
      Polizei Hersbruck
        Feuerwehr Happurg
          Feuerwehr Kainsbach
            Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1
            Brand Kamin

            Einsatzbericht

            Am Donnerstagmorgen wurden der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Schupf, Happurg und Kainsbach zu einem Kaminbrand nach Schupf alarmiert. Vor Ort wurden Funkenflug aus dem Kamin, jedoch keine Rauchentwicklung im Wohnhaus festgestellt. Nach einer kurzen Bereitschaft durch den Hersbrucker Löschzug am Ortsrand von Schupf wurden die weiteren Maßnahmen durch einen Kaminkehrer und die örtliche Feuerwehr weitergeführt. Ein Einsatz der Hersbrucker Kräfte war nicht notwendig.