Küchenbrand Industriegebäude

Hersbruck, Houbirgstraße
Datum 20.04.2020

sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Kreisbrandrat NL1  Kreisbrandinspektor NL2  MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  RW 14/61/1  SW 14/58/1  Rettungsdienst   Polizei   Einsatzleiter Rettungsdienst

In der Nacht zum Montag kam es in einem Betriebsgebäude im Hersbrucker Industriegebiet „Krötensee“ zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen des Hersbrucker Löschzuges konnte der Brand bereits von einem Bewohner mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Durch Atemschutzgeräteträger wurde das Gebäude durchsucht, Brandgut ins Freie verbracht und anschließend der Betrieb freigemessen. Vermutlich entstand der Brand durch einen Defekt an einem technischen Gerät. Alle Bewohner konnten mit teilweise nur leichten Rauchgasverletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden. Die genau Brandursache wird von der Polizei Hersbruck ermittelt.