Große Ehre für Karlheinz Gleich

Hersbruck - Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hersbruck e.V. wurde dem langjährigen Vorstandsmitglied Karlheinz Gleich eine besondere Ehre zuteil. Er wurde einstimmig von der Versammlung zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Freiwillige Feuerwehr Hersbruck e.V. findet traditionell seit vielen Jahren in der Woche nach den Faschingstagen statt. Neben Beförderungen und Ehrungen wurde in diesem Jahr dem langjährigen Mitglied Karlheinz Gleich eine besondere Ehre zuteil. Er wurde von allen anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig zum Ehrenmitglied bestimmt.

Vereinsvorsitzender Norbert Winkler stellte in einer kurzen Laudatio über den langjährigen Vorstandskollegen den Antrag auf Ehrenmitgliedschaft an die Versammlung. Dieser Antrag wurde mit stehenden Ovationen, freudigen Zustimmungen und einstimmiger Abstimmung von allen anwesenden angenommen.

Karlheinz Gleich, der im kommenden Jahr 50 Jahre aktives Mitglied in seiner Feuerwehr ist, hatte mit dieser Ehre und Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit nicht gerechnet. In seiner sehr aktiven und engagierten Vereinsmitgliedschaft, war er seit dem Jahr 1981 durchgehend in der Vorstandschaft als Kassenwart, Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender tätig. Seine unzähligen Arbeiten und Aufgaben im Hintergrund der Vorstandschaft und seine umfangreichen Tätigkeiten als Kassenwart seit nunmehr 16 Jahren sind unersetzbar für die Vorsitzenden. Karlheinz Gleich führte in seinem Vereinsleben gleich zwei große Feuerwehrfeste 1991 und 2016 als zweiter Vorsitzender und hauptverantwortlicher Kassenwart mit durch und kümmert sich neben seinem Vereinsleben in der aktiven Feuerwehr um Finanzen und IT als Abteilungsleiter.

Als besonderen Dank für diese langjährigen Verdienste und die anerkennende Würdigung seines jahrzehntelangen Engagements im Feuerwehrverein würdigte der Vorsitzende Norbert Winkler die Arbeit von Karlheinz Gleich mit der Verleihung des Titels „Ehrenmitglied des Vereins Freiwillige Feuerwehr Hersbruck e.V.“. Diesen Titel trug bislang nur der im vergangenen Jahr verstorbene Fritz Strohmaier.

Neben einer Urkunde und einem kleinen Präsent nahm der geehrte Karlheinz Gleich im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Ende hin noch zahlreiche Glückwünsche und anerkennende Worte entgegen.