Ehrungsabend der Feuerwehren Hersbruck

Am Freitag, den 01. Dezember 2023 fand im Sitzungssaal der Stadt Hersbruck der Ehrungsabend der Hersbrucker Feuerwehren statt.

Im feierlichen Rahmen verlieh Landrat Armin Kroder die staatlichen Ehrungen für langjährigen Feuerwehrdienst. Unter den Augen zahlreicher Kameradinnen und Kameraden der vier Hersbrucker Feuerwehren sowie Bürgermeister Robert Ilg, MdL und Ehrenvorsitzenden Norbert Dünkel, Vertreter des Stadtrates, Kreisbrandrat Holger Herrmann, Kreisbrandinspektor Thorsten Brunner sowie den stv. Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Norbert Thiel durften Auszeichnungen für 25, 40 und 50 Dienstjahre vergeben werden.

Umrahmt und begleitet wurde die Veranstaltung durch die Bläsergruppe der Feuerwehren Altensittenbach, Ellenbach und Hersbruck unter der Leitung von Thomas Werthner.

Für 25 Jahren wurden von der Feuerwehr Hersbruck Michael Scharbert und Jürgen Steinbinder , von der Feuerwehr Ellenbach Christan Kolb, Uwe Lades und Gerd Lades, von der Feuerwehr Altensittenbach Christian Puppa sowie Christina Stief von der Feuerwehr Großviehberg geehrt.

Für 40 Jahre wurden von der Feuerwehr Altensittenbach Marcus Prechtel und Claus Jerina ausgezeichnet und für 50 Jahre Feuerwehrdienst von der Feuerwehr Hersbruck Erwin Kratzer sowie Werner Bleisteiner von der Feuerwehr Ellenbach.

Etwas ganz Besonderes war die Auszeichnung für 50 Jahre, welche zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehren Hersbrucks verliehen wurden.

Im Namen der gesamten Mannschaft und Führung der Feuerwehr Hersbruck bedanken wir uns für das langjährige Engagement und der Treue zu euren Feuerwehren. Wir gratulieren herzlich und hoffen auf noch viele weitere gemeinsame Jahre.