Ausbildung am Schaumtrainer

Am heutigen Samstag findet eine Ausbildung mit dem sog. „Schaumtrainer“ des Landkreises Nürnberger Land im Gerätehaus der Feuerwehr Hersbruck statt.

Den Teilnehmern wird dabei der Umgang, die verschiedenen Arten und die Anwendung von Löschschaum und Netzmittel im Einsatz vermittelt. Neben Einsatztaktik- und Grundsätzen werden auch Grenzen der Verwendung, Vor- und Nachteile theoretisch vermittelt und praktisch an einem kleinen Modell der Versicherungskammer Bayern beübt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Ausbilder für diesen interessanten Tageslehrgang.