Gemeinschaftsübung der Feuerwehren der Stadt Hersbruck 2022

Am Mittwoch Abend fand die diesjährige Gemeinschaftsübung der Feuerwehr der Stadt Hersbruck statt. Dieses Jahr richtete die Feuerwehr Großviehberg die Übung aus. Angenommen wurde ein Waldarbeiter- Unfall mit eingeklemmter Person, einer vermissten Person und einem angrenzenden Wald-/Wiesenbrand in schwierig zugänglichem Gelände im Gebiet „Im Brunnen“ nordöstlich von Großviehberg.

Durch den Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck wurde die eingeklemmte Person in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Großviehberg befreit und durch die Löschfahrzeuge ein Pendelverkehr mit einem Wasserbehälter für die Brandbekämpfung eingerichtet. Die Feuerwehren Altensittenbach und Ellenbach übernahmen die Brandbekämpfung und Vermisstensuche zusammen mit restlichen Kräften aus Hersbruck.

Übungsleiter Stefan Loos überwachte zusammen mit dem federführenden Kommandanten Armin Steinbauer und KBM Andreas Weber aus Altensittenbach die Tätigkeiten.

Anschließend konnten sich alle Feuerwehrdienstleistenden am Gerätehaus Großviehberg zur Nachbesprechung und gemütlichen Grillen zusammenfinden.