Gemeinschaftsübung der Feuerwehren der Stadt Hersbruck 2021

Am heutigen Mittwoch fand eine Gemeinschaftsübung aller Feuerwehren der Stadt Hersbruck, aus Altensittenbach, Ellenbach und Großviehberg statt. Angenommen wurde ein Zimmerbrand in einer Station im 2. Obergeschoss des leerstehenden Hersbrucker Krankenhauses. Über die Drehleiter musste eine Person vom offenen Fenster gerettet werden und über insgesamt 6 Atemschutztrupps wurden die Stationen nach 3 vermissten Personen durch die Feuerwehren Hersbruck und Altensittenbach durchsucht. Zusammen mit den Feuerwehren Ellenbach und Großviehberg wurde eine lange Schlauchstrecke aus dem Schlauchwagen von der Pegnitz über die Amberger Straße zum alten Krankenhaus gelegt und anschließend ein Außenangriff vorgenommen. Auch der Bürgermeister Robert Ilg machte sich vor Ort ein Bild der Übung.

Die Hersbrucker Feuerwehren bedanken sich bei der Gebäudeverwaltung für die Bereitstellung des Gebäude als Übungsobjekt. Eine Zusammenarbeit der Ortsteilfeuerwehren funktionierte wie gewohnt reibungslos.