Neue Führung bei unserer Hersbrucker Wehr

Zum 03.06.2020 beginnt bei der Feuerwehr Hersbruck ein neues Kapitel in der Führung.

Mit der Wahl des Kommandanten am 20.05.2020 in der Geru- Halle Hersbruck wurde Armin Steinbauer mit eindeutiger Mehrheit zum neuem Kommandanten und Maximilian Fabinger mit absoluter Mehrheit zum neuen stellvertretenden Kommandanten von der aktiven Mannschaft gewählt. Damit wurde die Führung der Feuerwehr verjüngt und auf neue Beine gestellt.

Der 44 jährige Armin Steinbauer war zuletzt seit 2016 stellvertretender Kommandant hinter Uwe Holzinger, ist Zugführer, Fahrermaschinist, aktiver Atemschutzgeräteträger und Schirrmeister und seit über 20 Jahren in der Feuerwehr Hersbruck aktiv.

Der erst 33 jährige Maximilian Fabinger war bis vor einigen Jahren stellvertretender Jugendwart, ist ebenfalls Zugführer, Fahrermaschinist und Atemschutzgeräteträger und THL- sowie Drehleiterausbilder. Er ist nebenbei noch stellvertretender Leiter der Werkfeuerwehr bei der Firma Diehl in Röthenbach.

Wir wünschen dem neuen Führungsduo der Feuerwehr Hersbruck zur offiziellen Amtseinführung am heutigen Tag alles Gute für die Zukunft und immer die richtigen Entscheidungen.

Ein Dank für die bearbeiteten Fotos an Foto Steinbauer