Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335

Gartenlaubenbrand griff auf Vereinsheim über

 

Hersbruck-Am Freitagabend kam es zu einem Brand einer Gartenhütte neben einem Tennisheim an der Happurger Straße. Aufgrund Funkenfluges griff der Brand auf Teile des Vereinsheims über. Nachdem einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Hersbruck gerade vom Ehrungsabend zurückkamen, konnte der Löschzug zügig ausrücken und unverzüglich mit den Löscharbeiten im Innen- und Außenangriff beginnen.

 

Durch die umliegenden Feuerwehren aus Altensittenbach, Happurg, Kainsbach, Großviehberg und Ellenbach wurden weitere Atemschutztrupps gestellt, sowie die Wasserversorgung für die Einsatzstelle sichergestellt.

 

Durch den Einsatz von 3 Atemschutztrupps konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Gesamte Vereinsheim verhindert werden.

 

Die Brandursache wird von der Polizei Hersbruck und dem Kriminaldauerdienst ermittelt.