Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335

Ehrung der Helfer des Hilfsleistungskontingent

Am Abend des 14.05.2019 wurden insgesamt 13 Angehörige der Feuerwehr Hersbruck vom Landkreis Nürnberger Land aus eingeladen zur Ehrung und Danksagung für den Einsatz im Rahmen des Hilfeleistungskontingentes zu den Schneemassen in Berchtesgaden.

 

Neben einer staatlichen Ehrung, dem so genannten Schneehelferabzeichen, wurden alle zu einem Abendessen und eine Danksagung geladen.

Auf Einladung von Landrat Armin Kroder fand in der Karl-Diehl- Halle in Röthenbach das Dankesessen statt und insgesamt konnten knapp 200 Helferinnen und Helfer verschiedener Organisationen gemeinsam die Ehrung empfangen und zusammen gemütlich den Abend genießen.

Bilder: Andreas Schmidt, Philipp Bernet

Text: Florian Gerhardt