Brand Holzstoß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Pommelsbrunn, Heldmannsberg
Datum 27.05.2020

Kreisbrandinspektion
        Feuerwehr Hartmannshof
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  SW 14/58/1

In den frühen Morgenstunden des 27.05.2020 wurde unser Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehren Heldmannsberg, Thalheim, Hartmannshof und einiger Kräfte des Landkreises Amberg Sulzbach zu einem mutmaßlichen Dachstuhlbrand am Ortsrand von Heldmannsberg alarmiert. Vor Ort stellte sich lediglich ein Brand eines größeren Holzstoßes am Waldrand heraus und die Kräfte des Hersbrucker Löschzuges mussten letztendlich nicht eingreifen. Der Brand wurde von den örtlichen Feuerwehren abgelöscht und die Brandursache wird von der Polizei Hersbruck ermittelt.