Güterzug gegen Baum

Datum 10.02.2020

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  Polizei
    Unwetter

Am Nachmittag des 10.02.2020 wurde die Feuerwehr Hersbruck mit dem Rüstzug zur Unterstützung der Feuerwehren Vorra und Alfalter auf die Bahnstrecke Nürnberg- Schirnding alarmiert. Durch das Orkantief „Sabine“ wurde ein größerer Baum auf einen fahrenden Güterzug geschleudert und mehrere andere Bäume an der Bahnlinie wurden entwurzelt. Mit dem Greifzug und mehreren Kettensägen wurden die Gefahren für die Bahnlinie beseitig. Bis auf kleinere Bäume wurde das Hersbrucker Stadtgebiet aber bisher vom Sturm verschont.

Weitere Einheiten:

Feuerwehr Vorra