Brandmeldereinlauf

Hersbruck, Spitalgasse
Datum 07.02.2020

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst   Polizei

Ausgelöste BMA im Bürgerspital in Hersbruck.

Am Freitag, den 07.02.2020 löste im Bürgerspital in einem Zimmer durch ein elektrischen Defekt eines Staubsauger ein optischer Rauchwarnmelder aus, das ersteintreffende Löschfahrzeug erkundete zusammen mit dem Zugführer und einem Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät nach der im Feuerwehr-Informationszentrum hinterlegten Laufkarte das Zimmer im Erdgeschoss. Die leichte Verrauchung konnte durch natürliche Belüftung beseitigt werden und die geräumten Bewohner konnten ihre Zimmer wieder betreten. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Nach einer halben Stunden konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder in ihr wohlverdiente Wochenende abrücken.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen die aktuell für Sonntag/Montag anstehenden Unwetter-/Orkanwarnungen des DWD zu beachten und die Warnung ebenfalls über Radio zu verfolgen. Genauere Informationen, wie Sie sich am besten verhalten und schützen werden wir im Laufe des Wochenendes noch bekannt geben.