Undefinierbarer Geruch

Feuerwehr Altensittenbach
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  WLF 14/36/1
          Gefahrgut

Am Dienstag Nachmittag wurde der Gefahrgutzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehr Altensittenbach mit dem Alarmstichwort ABC 1- undefinierbarer Geruch auf die Bundesstraße zwischen Altensittenbach und Reichenschwand alarmiert.

Im Rahmen einer Ersterkundung konnten keinerlei Gefahrstoffe oder unbekannte Gerüche festgestellt werden, lediglich Gülle- Geruch von angrenzenden Wiesen war wahrnehmbar.

Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig und die alarmierten Einheiten des Gefahrgutzuges konnten wieder zum Standort zurückkehren.

Offenbar lag ein Irrtum des Meldenden vor.