Verkehrsunfall PKW- 1 oder 2 Personen eingeklemmt

Feuerwehr Hartmannshof
            Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1
            THL-VU Person eingeklemmt

Am Freitag Abend wurde der Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Hartmannshof und Pommelsbrunn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 14 bei Pommelsbrunn alarmiert.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass entgegen der ersten Meldung keine Person im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen war und nicht eigenständig aussteigen konnte. Über die Beifahrerseite konnte die Person unter Mithilfe der Feuerwehren das Fahrzeug verlassen und vom Rettungsdienst versorgt werden. Eine technische Rettung war nicht notwendig.

Der ebenfalls mitalarmierte Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg landete wegen Nebels vor der Einsatzstelle in Pommelsbrunn und die Besatzung wurde durch die Feuerwehr Hersbruck als Notarztzubringer zur Einsatzstelle verbracht.

Nach Übergabe der Absicherungsmaßnahmen an die örtlichen Einsatzkräfte konnten die Kräfte der Feuerwehr Hersbruck wieder einrücken.

Weitere Infos zu unserem Rüstzug und uns selbst gibts morgen am Tag der Feuerwehr in Hersbruck von 13.00 - 18.00 Uhr am Gerätehaus in der Ostbahnstraße.