Brand Bauernhof

Feuerwehr Großviehberg
              Feuerwehr Henfenfeld
                Feuerwehr Aspertshofen
                  Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  V-LKW 14/56/1

Heute Nachmittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zusammen mit allen Ortsteilfeuerwehren aus Altensittenbach, Ellenbach,  Großviehberg und den Feuerwehren Henfenfeld und Aspertshofen zu einem gemeldeten Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Altensittenbach alarmiert.

Dort konnte vor Ort ein größerer Flächenbrand rund um ein Gartengrundstück nahe von Tierstallungen festgestellt werden.

Durch einen massiven Löschangriff und einen Pendelverkehr mit mehreren Löschfahrzeugen konnte der Flächenbrand abgelöscht werden.

Ein Übergreifen auf die Stallungen konnte dadurch verhindern werden.

Der Gartenbesitzer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Außerdem wurden die Löscharbeiten der Feuerwehr vom Rettungsdienst abgesichert.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Hersbruck aufgenommen.