Verkehrsunfall- mehrere PKW

Datum 14.08.2022

Kreisbrandinspektion
        Feuerwehr Happurg
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  SW 14/58/1  Verkehrssicherungsanhänger VSA

Am Sonntag Vormittag wurde der Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck zusammen mit der Feuerwehr Happurg alarmiert, nachdem es auf der Staatsstraße zwischen Happurg und Förrenbach, kurz vor der Einmündung nach Kainsbach, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren Verletzten kam.

Beim Eintreffen des Rüstzuges vor Ort waren alle Fahrzeuginsassen bereits durch den Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr Happurg befreit und erstversorgt. Die Feuerwehr Hersbruck unterstützte die Verletztenversorgung durch den Rettungsdienst und sperrte die Staatsstraße an mehreren Stellen für den Gesamtverkehr.

Ein Rettungshubschrauber aus Nürnberg landete an der Unfallstelle zur Verletztenversorgung. Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Verletzte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die zuständige Polizeiinspektion Hersbruck hat die Ermittlungen zur Unfallursache vor Ort aufgenommen.