Technische Hilfe nach Unwetter

Datum 29.07.2022

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1
    Unwetter

Aufgrund des kurzen Unwetters am Freitag und stärkeren Regenfällen lief am Nachmittag die Unterführung in der Ostbahnstraße/ Leutenbachstraße voll mit Wasser. Einige Fahrzeugführer erkannten dies offenbar zu spät und fuhren mit Ihren Fahrzeugen in das Hochwasser. Dabei wurden die Fahrzeuge beschädigt und mussten von der Feuerwehr Hersbruck geborgen werden. Da die Hochwassserpumpen der Unterführung das Wasser nicht wegpumpen konnten, musste die Unterführung abgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen.