Tierrettung klein

Datum 25.07.2022

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1
Tierrettung

Am Montag Vormittag wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hersbruck zu einer Kleintierrettung alarmiert, da ein jungvogel aus seinem Nest unter der B14 Stelzenbrücke gefallen war. Behutsam konnter der optisch unverletzte Jungvogel ins Nest zur Mutter zurückgesetzt werden.

Nur wenige Stunden später wurde die Feuerwehr Hersbruck erneut zur Absicherung der Landung des Rettungshubschraubers Christoph Nürnberg nahe des Plärrers sowie zum Transport des Notarztes in die Innenstadt alarmiert.

Noch an der dortigen Einsatzstelle wurde der Notarzt in Aspertshofen benötigt und ebenfalls durch die Feuerwehr Hersbruck zur erneuten Einsatzstelle transportiert.