Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Datum 22.07.2022

Feuerwehr Ellenbach
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Hersbruck zusammen mit der Ortsteilwehr aus Ellenbach zur Absicherung und Ausleuchtung einer Hubschrauberlandung in den Ortsteil Leutenbach alarmiert.

Nach einem medizinischen Notfall wurde ein Notarzt benötigt, den der Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg auf einer Wiese nahe dem Ortsteil absetzte. Mit Löschfahrzeugen und Scheinwerfern leuchteten wir die nahegelegene Wiese für die Landung aus.