Brand Müllcontainer

Hersbruck, Ostbahnstraße
Datum 17.07.2022

Fahrzeugaufgebot   HLF 14/40/1  LF 14/41/1

Am Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Hersbruck zu einem Kleinbrand eines Mülleimers zum Bahnhof links der Pegnitz in Hersbruck alarmiert.

Ein rauchender und glimmender Mülleimer vom Bahnsteig konnte dabei am Vorplatz schnell und unkompliziert abgelöscht werden.

Im Anschluss bat die Polizeiinspektion Hersbruck noch um Amtshilfe und eine technische Hilfeleistung bei der Bergung eines Fahrrades aus der Pegnitz am Chotieschauer Weg. Das Fahrrad konnte mittels „Einreißhaken“ zur Brücke und dann mit „Manpower“ herausgezogen werden. Das Fahrrad wird anschließend durch die Polizei an den oder die Eigentümer*in zurückgegeben.

Im Anschluss konnten die alarmierten Kräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.