Brand Wald groß

Feuerwehr Röthenbach an der Pegnitz
                    Feuerwehr Lauf an der Pegnitz
                      Fahrzeugaufgebot   V-LKW 14/56/1  SW 14/58/1

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Hersbruck nahezu zeitgleich zu mehreren Waldbränden im Bereich Happurg an der Houbirg und auf einem Feld zwischen Henfenfeld und Engelthal alarmiert.

Während das Löschfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Happurg in Richtung Houbirg fuhr, fuhr der Schlauchwagen mit Mannschaftsunterstützung nach Engelthal zur Unterstützung der Feuerwehren Altensittenbach, Engelthal, Henfenfeld und Offenhausen.

Der Einsatz im Bereich Happurg stellte dich nach langer Erkundung als Fehlalarm und Irrtum eines Meldenden heraus.

Zum größeren Flächenbrand in Engelthal wurden im weiteren Verlauf noch Tanklöschfahrzeuge aus Lauf an der Pegnitz und Röthenbach nachalarmiert bis der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden konnte.