Med. Einsatz > sonstige medizinische Einsatz

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1
    Notarzttransport

Erneut Unterstützungen Rettungsdienst

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Hersbruck erneut mehrfach innerhalb nur einer Stunde zu mehreren Unterstützungen des Rettungsdienstes in die Hersbrucker Innenstadt alarmiert.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden wir zuerst zu einem Transport des Notarztes vom landenden Rettungshubschrauber für einen Einsatz in der Innenstadt alarmiert. Nur knapp 20 minuten später noch während des Einsatzes wurde die Feuerwehr Hersbruck erneut alarmiert zu einer hilflosen Person nach medizinischem Notfall in der Innenstadt. Hier konnte die Wohnungstüre geöffnet und die Person erstversorgt werden bis zum Eintreffen des auswärtigen Rettungsdienstes.