Rauchentwicklung

Datum 25.07.2021

Feuerwehr Ellenbach
        Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1

Am Sonntagnachmittag wurde unser Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehr Ellenbach zu einem Kleinbrand im Freien auf die Bergstaße zwischen Ellenbach und Happurg alarmiert. Ein Kleingartenbesitzer hatte ein größeres, aber kontrolliertes Feuer mit Holzresten geschürt. Nach einer Kontrolle der Umgebung mittels Wärmebildkamera und der Kontrolle vorhandener Wasserreserven zum Ablöschen war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Das Feuer wird vom Verursacher kleiner gehalten und kontrolliert ausgebrannt.