Rauchentwicklung Wohngebäude

Kreisbrandinspektion
        Feuerwehr Hartmannshof
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1

Am Montagabend wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Hartmannshof, Pommelsbrunn und Gunthersrieth zu einer Rauchentwicklung aus Wohnhaus in den Pommelsbrunner Ortsteil Hartmannshof alarmiert.

Nachdem durch die örtlichen Kräfte aus Hartmannshof beim Eintreffen aber nur eine leichte Rauchentwicklung im Küchenbereich und keine Gefährdung für Personen festgestellt werden konnte, konnte der Hersbrucker Löschzug aus Führungsfahrzeug, Löchfahrzeug, Drehleiter und Hilfeleistungslöschfahrzeug die Alarmfahrt abbrechen und zum Gerätehaus zurückfahren. Die weiteren Belüftungs- und Kontrollmaßnahmen wurde vor Ort durch die örtlichen Rettungskräfte durchgeführt. Der Rettungsdienst musste nicht eingreifen.