Übung Wasserförderung über lange Strecken

Am 17.08.2016 stand auf dem Übungsplan der Feuerwehr Hersbruck "Wasserförderung über lange Wegstrecken"

Dazu fuhr der gesamte Löschzug zu dem nahe gelegenen Plärrer, einen Großparkplatz in Hersbruck sowie dem Skaterplatz, der direkt daran anschließt.

Aus der angrenzenden Pegnitz wurde nun Wasser über zwei Schlauchleitungen mittels tragbarer Pumpe des SW zu den am Parkplatz Plärrer stehenden HLF gefördert.

Dadurch wurde eine Strecke von 520m bewältigt. Über die Pumpe des HLF verlief nun eine Schlauchleitung zur Pumpe des LF und diese speiste dann die DLK bzw den Wasserwerfer des LF ein.

Insgesamt wurden 900m Schlauchleitung aus dem Schlauchwagen (SW) verlegt.

Nach dem erfolgreichen Übungsverlauf rückten die Einheiten nach ca. 1,5 Stunden wieder ein.

Hier ein paar Bilder zu der Übung:

Bilder: Armin Steinbauer, FF Hersbruck