Verkehrsunfall-keine Personen eingeklemmt

Feuerwehr Altensittenbach
        Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1
        Verkehrsunfall, keine Person eingeklemmt

Noch an der Einsatzstelle in Happurg wurden die Hersbrucker Kräfte ins Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut erster Meldung sollte sich eine Person bewusstlos im PKW befinden.  Während sich das MZF und das Löschfahrzeug von Happurg aus auf den Weg machten, rückte das HLF direkt von der Wache aus. Vor Ort ergab sich folgende Lage: ein Pkw war auf dem Gehweg vor einer Sandsteinmauer zum Stehen gekommen, nachdem er mehrere große Steine sowie 2 Bäume touchierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Auto befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und richtete eine Umleitung ein. Nach der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen wurde die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Trümmerteilen befreit.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1