Brand Wald/Freifläche groß

Feuerwehr Lauf an der Pegnitz
                      Feuerwehr Neuhaus an der Pegnitz
                        Feuerwehr Hartenstein
                          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  V-LKW 14/56/1  SW 14/58/1  MTW 14/14/1

Brand Freifläche

Am Samstagmittag wurde der Hersbrucker Löschzug erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal unterstützten wir die Kräfte der Feuerwehr Hartmannshof bei einem brennenden Stoppelfeld. Während unser HLF bei der Wasserversorgung unterstützte, kümmerten sich die Besatzung des Löschfahrzeuges um die in Brand geratene Quaderballenpresse. Durch das schnelle und taktisch gute Vorgehen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Felder in letzter Minute verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden durch örtliche Landwirte mit Güllefässer und Grubber unterstützt. Die Zusammenarbeit zwischen allen eingesetzten Kräfte funktionierte wieder reibungslos!

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1