Verkehrsunfall PKW- 1 oder 2 Personen eingeklemmt

Hersbruck, B14
Datum 25.12.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  SW 14/58/1  Verkehrssicherungsanhänger VSA
        THL-VU Person eingeklemmt

Am 1 Weihnachtsfeiertag am Abend wurde die Feuerwehr Hersbruck zu einem schweren Verkehrsunfall mit mutmaßlich eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Bundesstraße 14 zwischen Hersbruck und Happurg sollte sich ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, zwei Verletzten und einer eingeklemmten Person ereignet haben.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass eine leichter verletzte Person lediglich eingeschlossen und nicht eingeklemmt war. Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurde die Fahrerseite geöffnet und die Unfallstelle weiträumig abgesichert und abgesperrt. Bis zur Fahrzeugbergung wurden die Umleitungsmaßnahmen durch die Feuerwehr aufrecht erhalten. Die Polizeiinspektion Hersbruck hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Die beiden leicht verletzten Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.